Diese Seite drucken

14.02.2012

Ein Blick zurück


In Böblingen fing die Geschichte des Flughafens Stuttgart an
Erstellt von: Jürgen Theurer

Bei unserem letzten Treffen am 9. Februar 2012 haben uns die Herren Kapp und Sostmann einen Einblick in die Geschichte des Flughafens Böblingen gegeben. Sowohl der Landesflughafen Stuttgart als auch die Geschichte der Lufthansa in Stuttgart hatten ihren Ursprung am Flughafen Böblingen .

In vielen eindrucksvollen Bildern und einem Film konnten wir einen Einblick in die Entstehungsgeschichte des Flughafens von einer "grünen Wiese" bis hin zum Landesflughafen gewinnen. "Gewürzt" waren Bilder und Film von vielen Informationen, Geschichten und Anekdoten, die die Herren darboten. Von Firmen, Fliegern und Persönlichkeiten war zu hören, so z.B. die Lebensgeschichte von Hanns Klemm, dem Vater der berühmten Leichtflugzeuge, die weltweiten Ruhm erlangten .

Hatten Sie gewußt, daß für die Lufthanseaten in Böblingen eine eigene Reihenhaus-Siedlung gebaut wurde ?

Wir spürten, daß in der "Schatztruhe" Flughafen Böblingen noch manches Interessante steckt und so waren sich alle Beteiligen einig, daß es eine Folgeveranstaltung geben sollte.

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an die Herren Kapp und Sostmann.

Auf unserer homepage unter "Fotogalerien" und "good old times" können Sie einige Bilder aus Böblingen anschauen.


^ Top

Diese Seite wurde aktualisiert am: 08.03. 2016 von Jürgen Theurer
Vorherige: Veranstaltungen


Anzeigen:
Ihr Profibetrieb in Hamburg für Glasreinigung: Glasreinigung Hamburg
Fensterputzer bundesweit finden: Fensterputzer