Diese Seite drucken

25.09.2010

Jahresausflug 2010


Jahresausflug 16. September 2010

60 Jahre Regionalverein Stuttgart

Erstellt von: Jürgen Theurer

Mit aufgehender Sonne starteten wir am 16. September 2010 - dem "60. Geburtstag unseres Vereins" unseren diesjährigen Jahresausflug. Über Blaubeuren und Ehingen/Donau steuerten wir unser erstes Etappenziel - Warthausen - an. Vorher gab es noch ein zweites Frühstück in Form von Butterbrezeln und Getränken. So gestärkt bestiegen wir dann in Warthausen das "Öchsle" - eine Schmalspur-Dampfbahn, die uns über einige kleine Ortschaften mit liebevoll restaurierten Bahnhofsgebäuden nach Ochsenhausen zog, wo unser Bus uns wieder aufnahm.
Die weitere Fahrt ging nach Bad Schussenried, wo uns in
der "Bad Schussenrieder Brauerei" in der  historischen "Museumsschänke"ein schmackhaftes Mittagessen serviert wurde, begleitet von einem frischen Bier  (...bei den meisten Teilnehmern..)
Anschließend wurde uns bei einer Brauereibesichtigung erläutert, wie Bier entsteht, welche Sorten es gibt, welche Zutaten verwendet werden und wie es zuletzt dann in die Flasche kommt.
Nach so viel Kulinarischem war "Kultur" angesagt.
Unweit von Bad Schussenried steht in Steinhausen "die schönste Dorfkirche der Welt" - ein prächtiger Barockbau, den wir besichtigten.
Von hier aus ging es dann auf die "Heimfahrt" - über das Donautal nach Beuron, wo wir nochmals eine Pause einlegten und uns für den Rest der Fahrt mit einem deftigen Vesper aus der "Klostermetzgerei"  stärkten.
Über Balingen, Hechingen und Tübingen erreichten wir bei Sonnenuntergang wieder Leinfelden.
Bilder von unserem Ausflug sind in unserer "Fotogalerie" zu sehen.

 

 


^ Top

Diese Seite wurde aktualisiert am: 08.03. 2016 von Jürgen Theurer
Vorherige: Veranstaltungen


Anzeigen:
Ihr Profibetrieb in Hamburg für Glasreinigung: Glasreinigung Hamburg
Fensterputzer bundesweit finden: Fensterputzer